Dienstag, 31. Mai 2011

Inspirationen eines Sommertages - Projekt Garten die dritte

 Zu warm um zu Arbeiten, 30°C, da bleibt nur eins zu tun:







Ein kleines Picknick




















Die Blumenpötte ließen mir aber keine Ruhe und wurden entlerrt und neu bepflanzt; ich hoffe die Ampelerdbeeren, Tomaten und der Basilikum werden noch was, ist ja eigentlich ein wenig zu spät.
Und man soll sie erst mal in kleinen Töpfchen drinnen zur kleinen Pflanze ziehen.
Ich überspringe das mal bei der Wärme...


 




 Ich freu mich drauf! Sieht nach großer Ernte aus.
Einen Kirschbaum reich gefüllt und einen Apfelbaum konnte ich auch schon vom wildwuchs befreien...








Bei meiner kleinen Fotostunde mogelte sich ein kleines, bis dahin noch unentdecktes aber hochfotogenes Modell in den Vordergrund...





unsere Fundstücke von gestern:


  

Freitag, 27. Mai 2011

Neues Arbeitsgerät

Privileg Topstar,
eine Maschine von 1971, vorgestern abgeholt...














Sie ist grandios, die Farbe, das Design, und die Stichauswahl ist süß, Schmetterling, Fisch, Hund oder Katze usw.
Einzustellen per Knopfdruck und Drehknopf auf der Oberseite.



 Und leise ist die, wow!
















Der Hebel ist chic, oder? Muß man mit den runden Knöpfen feststellen... 








Da hatte ich mich zuerst gefragt wöfür der wohl ist...
Für den Transporter!










Wird gleich mal ausprobiert an einer neuen Idee:


Donnerstag, 26. Mai 2011

Projekt Garten die zweite

 Der Dschungel wurde ein wenig durchgängiger gestaltet ;O)
und direkt getestet...
 



Ich habe mich mal auf die Pirsch gemacht...




was da wohl gefunden gewurde???




aber es wurde fachgerecht entfernt ;O)))



Mein heutiger Fund:



und mein Fuzzi auf der Flucht vor der Arbeit...




Danach gab es erst mal ein Eis. Lecker!


Mittwoch, 25. Mai 2011

Projekt Garten

Wir haben jetzt einen Garten...zur Miete...einen großen Garten der seit `zich Jahren verwildert ist.
Die Arbeit beginnt...


   


Da heißt es: alle müßen anpacken! Auch wenn unser Fuzzi grade meine ganzen Blumen- und Gemüsesamen wild in der Gegend verstreut...der Wille zählt, hm


Unser Häuschen ist schon befreit und bekommt einen neuen Boden (Wasserschaden) und neue Gardinen


vorher
nachher




Ich habe den Dschungel im Caree entfernt, Männe hat angefangen zu mähen und siehe da, sieht schon supi aus, oder?


Das Unkraut schreit und muß sich noch gedulden bis meine Erkältung vorbei ist...

Freitag, 20. Mai 2011

Wilma




Ein Versuch.
Mein Wunsch ist es meine schönen Stoffe zu verarbeiten. Der Affe wird es wohl ins Sortiment schaffen, bei so einem netten Feedback! Erinnert mich auch an einen Affen aus der Kindheit...Retro ist coming to Emil und Emilie;o)

Deshalb stelle ich jetzt Wilma vor, ich habe noch eine mit pinkem Haar in der Mache, Foto folgt...
Wilma ist 75cm groß und die pinke Lady wird es auf 45cm bringen...

Die Entstehung eines neuen Freundes!

Een Aap


erst einmal alles ausschneiden:











die Fäden verknoten.
Dann die Arme und Beine füllen




alles zusammennähen, füllen und dann:




Tataa!